alles Gute im neuen Jahr. Bleibt gesund und kommt gut durch die … Krise?! Und auch ein frohes neues Jahr an die gesamte Bevölkerung von Giebelstadt mit Ortsteilen. Was geschah 2009?

Neue Mitglieder, Besichtigungen, Friseur Opus wird Top Salon

Der Gewerbeverein sieht auf ein beschauliches Jahr 2009 zurück. Anfang Oktober wurde das ehrwürdige Weingut Castell zu Castell besichtigt. Die Führung durch die erfahrene Weinexpertin Anja Schempp durch die historischen Gemäuer war ein Erlebnis der Sonderklasse. Weniger gesellig, aber nicht minder interessant war im November die Besichtigung des baden-württembergischen Vorzeige-Unternehmens Wittenstein AG. Die vorbildhafte Unternehmens- und Mitarbeiterführung und eine intelligente Diversifizierungspolitik sind die Paten des Erfolgs auch in den rauen Gewässern des Jahres 2009. Vereinsintern wurde ein Tool geplant, welches die vereinsinterne Presse- und Medienarbeit vereinfachen soll. Das Instrument ist derzeit in der Umsetzung/Programmierung. Die Mailingliste als Kommunikationswerkzeug des Vereins hat sich in Richtung Nachrichtenticker entwickelt. Neben dem Austausch der Gewerbetreibenden finden hier Meldungen mit Nachrichtenwert aus und über Giebelstadt und Ortsteile Platz. Die Mitgliederzahl wuchs in 2009 auf 44 Unternehmen an. Als neue Mitstreiter konnten gewonnen werden: das Institut für Weiterbildung von Dr. Bettina Haase-Hunecke, ansässig in der Flugplatzstraße 6 in Giebelstadt. Autolager Süd, Michael Nemitz in der Lindenstraße 1a in Giebelstadt. Die Schreinerei Volker Seitz, Herchsheimer Weg 1 in Sulzdorf. Sowie die Raiffeisenbank, Marktplatz 3, ebenfalls in Giebelstadt, Ansprechpartner Herr Martin Förster. Von sich reden machte heuer vor allem der Friseur Opus mit den Inhabern Ferenc Holczmann und Ehefrau Juliane. Sie erhielten den begehrten Titel „Top Salon des Jahres 2009“ als bester Friseursalon im gesamten deutschsprachigen Raum. Um den Titel hatten sich 900 Friseursalons aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beworben. Des weiteren feierte Elektroservice Bauer 25-jähriges Betriebsjubiläum. Und Abraham Lee eröffnete Anfang Oktober seinen neuen Laden in der Flugplatzstraße. Im Angebot sind bei PC Lee Computer- und Netzwerktechnik für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für Privatleute.

Herzliche Grüße
Udo Vonderlinden & Thomas Zehnder
Egon Bekurts & Albert Lindner