Gestern abend waren wir mit gut Buben und Mädels des Gewerbevereins bei der Privatbrauerei Kesselring. Wir hatten eine klasse Besichtigung mit anschließender Freibier-Probe (schönes Wort, oder?!)

kesselringDie gute Stimmung während der Besichtigung, bei der gemeinsamen Bierprobe – wir wurden übrigens von Senior- und Juniorchef persönlich bedient! – und auf der Heimfahrt hat den Abend zu einem echten Erlebnis gemacht. Heute haben wir uns vom PG-Vorstand noch einmal herzlich per Brief bedankt bei den Herren Eckart (Seniorchef) und Peter-Michael Himmel (Juniorchef). Wer also in Zukunft im Getränkemarkt zögert, für welche Bierkiste er bzw. sie sich entscheiden soll: Der Griff zur gekühlten Kesselring-Box ist nicht nur aus geschmacklichen Überlegungen sondern einfach auch aufgrund der gut geführten regionalen Privatbrauerei empfehlenswert. Ganz nebenbei und im globalen Zusammenhang: Hektoliterweise Bier aus dem hohen Norden oder gar aus dem Ausland anzukarren kann auch für die Umwelt nicht dass Beste sein. In diesem Sinne ein regionales Prost. Und hier noch der Link zur Brauerei Kesselring.