Trotz gutem Wetter sehr gut besucht war der Vortrag zur Datenschutz-Grundverordnung von Dr. Christian Szidzek im Gasthof Lutz. Der offenen Einladung waren zahlreiche Interessenten gefolgt und suchten Erkenntnis zu einem wichtigen Thema, das ab dem 26. April 2018 alle EU-Bürger, insbesondere aber Unternehmen betrifft.

„Kompliziert war es, aber sehr informativ“ war der Kommentar eines Gastes aus Eibelstadt, der der Einladung des Gewerbevereins gefolgt war und sich für einen Abend konzentriert der Welt des Datenschutzes widmen wollte. Wie er wurden rund 40 weitere Gäste, darunter auch Privatpersonen über die Kerne-Elemente und die wichtigsten Pflichten unterrichtet. Die wichtigsten Erkenntnisse fasst Dr. Szidzek für Anwesende, die eine eMail-Adresse hinterlassen haben noch einmal zusammen.

Projekt Giebelstadt sagt Danke für einen starken Vortrag, die Aufmerksamkeit und die konstruktiven Fragen der interessierten Besucher.