alles Gute im neuen Jahr. Frohes neues Jahr an alle Bewohner und Bewohnerinnen von Giebelstadt und Ortsteilen. Was geschah 2010?

So war 2010, ein kurzer Abriss:
Werbehänger, Neue Mitglieder, gemeinsame Aktionen

Zu Beginn des Jahres 2010 hatte der Gewerbeverein turnusmäßig wieder Neuwahlen angesetzt. Eine beschlussfähige Mehrheit stimmte für die bestehende Konstellation im Vorstand. Wie im vorherigen Zyklus standen so Udo Vonderlinden, Werbeagentur medioton als erster Vorstand und Thomas Zehnder, Kfz Zehnder als zweiter Vorstand für weitere zwei Jahre fest. Egon Bekurts von Bekurts Brandschutz gibt seinerseits wieder den Protokollführer und Albert Lindner, Linal Bodenbeschichtung erklärte sich erneut bereit, den Posten des Kassieres zu übernehmen.

Bei den Beisitzern gab es dem gegenüber Veränderungen. Ab sofort sind Engelbert Bauer (Elektroservice Bauer), Braam Lee (PC Service Lee), Fred Scheckenbach (Scheckenbachs Restaurant), Martin Landwehr (Gardentec Landwehr), und Georg Sieber (Schreinerei Sieber) die neuen Funktionäre der Vorstandschaft. Die Kassenprüfung übernehmen die im Amt bestätigten Armin Hammer (Omnibus Hammer) und Herbert Klenk (Espressomaschinen Vertrieb Klenk).

Am 17. Mai 2010 unternahm eine Delegation des Gewerbevereins den lange geplanten Ausflug zum Zweiten Deutschen Fernsehen. Armin Hammer hatte den Bus gesponsert und so verbrachten wir einen interessanten Nachmittag in Mainz im Sendezentrum. Zunächst gab es die Besichtigung und Führung durch alt gediente ZDF Mitarbeiter in diversen Regiebereichen, die gerade nicht durch Produktion besetzt waren. Am Abend wohnte der Gewerbeverein einer Live-Sendung WISO bei.

Seit Juni ist der vereinsinterne Werbehänger am Start. Die Idee unseres Protokollführers war in der ordentlichen Mitgliederversammlung auf Zuspruch gestoßen. Daher wurde ein Werbehänger angeschafft bzw. zunächst nur geliehen und Vereins intern hergerichtet. In der Folge wurde eine Projekt-Giebelstadt-Beschriftung erstellt, die seitdem den Hänger ziert. Bislang haben sich vier Mitgliedsbetriebe eigene Planen fertigen lassen und nutzen den Werbeeffekt den der Hänger bietet, weitere sind geplant. Mit verschiedenen Standorten an dafür geeigneten Stellen direkt an der B19 zieht der Hänger mitsamt Planen täglich tausende Blickkontakte vorbei fahrender Menschen auf sich. So ist das Fahrzeug bestens geeignet um auf ortsansässige Unternehmen und deren Angebot aufmerksam zu machen. Die Aktiven berichten bereits von nachhaltigem Erfolg.

Auf diesem Weg noch einmal Danke an Egon Bekurts, nicht nur für die Idee der Anschaffung. Vor allem danke wir dafür, dass sich Herr Bekurts zusätzlich bereit erklärt hat, die Stellung, Rangierung und komplette Organisation rund um den Werbehänger zu übernehmen. Die Nutzung des Werbehängers ist derzeit nur Mitgliedern von Projekt Giebelstadt e. V. vorbehalten.

Am 30. September trafen sich die Mitglieder zu dem mittlerweile obligatorischen Bremserabend bei unserem Mitglied Weinhof Raps.

Die Mitgliederzahl wuchs in 2010 auf 45 Unternehmen an. Als neue Mitstreiter konnten gewonnen werden: Dr. Christian Szidzek, Rechtsanwalt, ansässig in Giebelstadt.

Herzliche Grüße
Udo Vonderlinden & Thomas Zehnder
Egon Bekurts & Albert Lindner