Gestern waren wohl alle Anwesenden ein wenig stolz auf den Gewerbeverein. Ein paar hatten sich entschuldigt und dokumentiert, warum sie nicht kommen konnten. Mit 17 ordentlichen Mitgliedern, damit einer satten Beschlussfähigkeit und so vielen freundlichen, konstruktiven und wohlwollenden Gesichtern hat es einfach einen Riesenspaß gemacht. Die Neuwahlen brachten wie erwartet einige Umstrukturierungen, hier die neue und erweiterte Vorstandschaft:

1. Vorstand, Udo Vonderlinden
2. Vorstand, Fred Scheckenbach
3. Kassier, Albert Lindner
4. Schriftführerin, Marietta Model

5. Kassenprüfer, Herbert Klenk
6. Kassenprüfer, Erwin Brems

7. Beisitzer, Dieter Blendel (in Abwesenheit)
8. Beisitzer, Martin Landwehr
9. Beisitzer, Georg Sieber
10. Beisitzer, Engelbert Bauer

Was wohl alle Beteiligten freut: nach zehn Jahren ist noch immer – oder besser wieder – voller Elan, Unternehmergeist und pro-aktive Gestaltungskraft in der Gruppe. Echt klasse. Zum Beispiel wurde die völlig nachvollziehbare Meinung vertreten, dass der Gewerbeverein wieder mehr ins Licht der Öffentlichkeit
muss. Es geht darum, in breiten Kreisen der Bevölkerung einerseits mehr Bekanntheitsgrad zu erreichen. Andererseits Publikums- und unternehmerisch wirksame Aktionen zu lancieren, die positiv mit uns als Institution verbunden werden.

Vielen Dank an alle Anwesenden! Aber auch an alle passiven Mitstreiter! Denn wenn wir etwas tun wollen, dann brauchen wir auch ein bissl Taschengeld. Das war übrigens die beste Entscheidung, die 110 Euro nicht an eine Dachorganisation zu überweisen. So haben wir jetzt echt einen Hebel. Und 9,50 Euro im Monat sollten für jeden Unternehmer wirklich tragbar sein. Aber das ist ja auch nie ein Thema gewesen.

Für heute viele Grüße
von Eurer neuen Vorstandschaft