Käufer ist Holding aus Knauf/Iphofen (90%) und Markt Giebelstadt (10%).

Heute, Dienstag wurden 120 der 266 Hektar umfassenden Fläche des früheren Militärflugplatzes Giebelstadt inkl. Tower, Landebahn und Hangar an eine neu gegründete Holding verkauft. Ein zweiter Kaufinteressent, ein US-Unternehmer, wohnhaft in Würzburg war einige Tage zuvor auf ein Gespräch aller Interessierten am 23. Mai geschoben worden. Der Unternehmer wollte, so die Mainpost, das gesamte Gelände kaufen und ein Logistik-Zentrum errichten.
Inoffiziell ist von zwei Millionen Euro als Kaufpreis die Rede. An der Holding, die einen Verkehrslandeplatz für Geschäftsflieger plant, hat die Firma Knauf aus Iphofen 90 Prozent der Anteile, die Marktgemeinde zehn Prozent. Der scheidende Bürgermeister Paul Merklein (UWG) konstatierte, die Gemeinde habe als kleinerer Partner Mitspracherechte über Frequenz und Umfang der Nutzung des Landeplatzes.